Willkommen auf unserer Homepage


Willkommen auf unserer Homepage, den Seiten der Suffolkzucht und Rassegeflügel von Bernhard und Hans Trinkl.

Wir haben unsere Züchtungen unter folgenden Rubriken aufgeteilt:
Suffolkschafe Schottischer Typ
Suffolkschafe Amerikanischer Typ
Toulouser Gänse
Niederrheiner Gänse
Enten

Viel Spaß beim blättern wünschen,
Bernhard und Hans Trinkl


Auf der 20. Suffolkeliteauktion in Verden (Niedersachsen) konnten wir mit unseren vier vorgestellten Böcke nun zum vierten mal in Folge den Bundessieger stellen. Des weiteren gelang es uns mit 3 Böcken eines Vaters (Matt von Bentley-Suffolk, Importbock aus UK) den höchsten Titel des Tages zu erreichen, die Bocknachzucht oder Vererbersammlung.Die Böcke brachten im Alter von fast genau einem Jahr zwischen 130-138 kg auf die Waage.









Dafür wurde unsere Zucht mit der goldene Ehrenmedaille des Bundeslandwirtschaftsministerium ausgezeichnet. Bei der Auktion am darauffolgenden Tag konnten wir unsere vier Böcke zu einem sehr guten Durchschnittspreis von 1950.- Euro verkaufen.