Rassegeflügel

Meine zweite große Leidenschaft ist die Zucht von Rassegeflügel.

Seit meinem 10 Lebenshar züchte ich Niederrheiner Hühner, zuerst im Farbschlag Blausperber und seit nunmehr 15 Jahren in Birkenfarbig. 2006 beteiligte ich mich dann beim Vorstellungsverfahren der Zwerg-Niederrheiner orangebrüstig und sind seit dem auch nicht mehr wegzudenken.Toulouser Gänse waren seit meiner Kindheit ein großer Traum, den ich mir dann mit dem Kauf von einem Zuchtpaar 2002 erfüllte. Des weiteren beschäftige ich mich am Rande noch mit Rouen-Clair-Enten sowie meine Tochter Sophia mit der Zucht von silber-wildfarbigen Seidenhühnern.

Ich bin Rassegeflügelpreisrichter seit 2006 für alle Große und Zwerg-Hühnerrassen sowie für Groß und Wassergeflügel.

Des weitern bin ich Sonderrichter für Niederrheiner und Zwerge sowie für Gänse und somit auf allen Groß und Bundesschauen sowie Europaschauen als Preisrichter im Einsatz.

Hier erfahren Sie aktuelles über unsere Toulouser Gänsen und Niederrheiner, Wissenwertes über unsere Toulouser Gänse, Bilder unserer Toulouser Gänse, Wissenswertes über unsere Niederrheiner und Bilder unserer Niederrheiner.
Zuchterfolge über unsere Rassegeflügel und welche Tier zum Verkauf stehen.