Wir konnten bei der Prämierung am Vortag beide Siegerböcke der älteren und der jüngeren Klassen stellen.

 

Auf dem Foto steht links DE010991550478. Ein Bock im mittelrahmigen Typ mit edlem Kopf und bestem Fundament. Er ging in die Zucht Daniel und Michael Walter nach Rheinland Pfalz.

 

Auf den Fotos ist die DE010991550475 zu sehen. Es handelt sich hier um ein rein schottisch gezogenen Bock mit besten Fleischpartien, darum auch mit der Höchstnote 9 in der Bemuskelung bewertet. Er war der Sieger der älteren Klasse und sorgt nun für Nachzucht in der hessischen Suffolkzucht von Thomas Bässe.

Auf dem Foto ist DE010991550487 zu sehen. Ein Bock im rein amerikanischen Typ mit sehr rahmigen langem Körperbau und bestem Fundament. Blutlinienmäßig sehr interessant, da auf der Großvaterseite noch einer der letzen Neumüller-Böcke zu finden ist. Er wurde Siegerboch der jüngeren Altersklasse und mit 8-8-8 bewertet. Mit dem Tageshöchstpreis bei den Fleischschafen von 3.300 €, darf er nun den Weg in die Schweiz zur Zucht von Pius Kuster antreten.

Auf dem Foto ist DE010991550509 zu sehen. Der Bock steht leider noch nicht im Katalog, die Abstammung kann aber mit dieser Nummer in Ovicap eingesehen werden. Dieser Bock war mit 11 Monaten der jüngste Suffolkbock der Auktion und wurde auf Grund seiner Korrektheit mit 8-8-8 bewertet. Und wird nun in Bayern in der noch im Aufbau befindlichen Zucht von Norbert Egelseer seine Arbeit verrichten.